Straftraining

Dieses Thema im Forum "Training" wurde erstellt von Naliaw, 4. November 2016.

  1. Naliaw

    Naliaw Active Member

    Moin, ich habe heute Nacht Straftraining gemacht. In Kombination mit einer Nierderlage im Ligaspiel hat das auch endlich mal meine Stimmung gesenkt.

    Allerdings ist meine Disziplin auch über Nacht von 10 auf 9 gesunken. Wie kann das sein?
     
  2. Naliaw

    Naliaw Active Member

    *up*

    Irgendjemand mit einer Idee?
     
  3. Louis XV.

    Louis XV. Moderator Mitarbeiter

    Kann es sein, dass du jemanden in die Startelf rotiert hast, der eine niedrige Disziplin hat? Soweit ich weiß betreffen die Werte auf der Einstiegsseite die aktuelle Startelf.
     
  4. KnappeS04

    KnappeS04 Active Member

    Hmmm...vielleicht wasrt du - so blöd es klingt - nicht schlecht genug? Wie sieht deine Teamstärke im Vergleich zur Liga aus, gegen wen hast du wie hoch verloren und war es vllt eine Niederlagenserie? Ich würde darauf tippen, dass das Straftraining nicht berechtigt war
     
  5. Naliaw

    Naliaw Active Member

    Spieler mit niedirger Disziplin habe ich nicht.

    Und ja, das Straftraining war auf jeden Fall unberechtigt. Diente auch nur dazu die Stimmung zu drücken /die Disziplin zu erhöhen. Wobei zweiteres nicht so ganz geklappt hat..
     
  6. KnappeS04

    KnappeS04 Active Member

    Da haste deine Antwort ;)
     
  7. Naliaw

    Naliaw Active Member

    Oh mann.. Bei gefühlt 10ten mal Lesen des Trainingsthreads seh ichs jetzt auch zum ersten Mal. :schaem:

    Interessant bloß, dass nach meinem unberechtigten Straftraining neulich die Disziplin gestiegen ist. Scheinbar schlecht getimter Zufall. :gruebel:
     
  8. JulianTop

    JulianTop Active Member

    @Naliaw

    Um wie viel ist die Stimmung gefallen, um einen Punkt oder um mehr?
     
  9. Naliaw

    Naliaw Active Member

    Jeweils ein Punkt. Glaube ich.. Ist mit den Änderungen durch Siege/Niederlagen bissl schwer einzuschätzen.
     
  10. JulianTop

    JulianTop Active Member

  11. Louis XV.

    Louis XV. Moderator Mitarbeiter

    Das Straftraining scheint offenbar NICHT (alle?) Pokale bei der Liste der "mehr als drei Mal nicht gewonnen"-Spiele zu berechnen.

    Was mich grad ziemlich ärgert, muss ich gestehen.

    Hatte in der Liga den 18. und 19. Spieltag nicht gewonnen (1:1 gegen OM und 1:2 gegen AC Paris), gleichzeitig in der EL 0:2 gegen Inter verloren und im Pokal 1:2 gegen Avignon verloren.

    Hier nochmal der Satz aus der Anleitung:

    Du kannst das Straftraining ohne die Spieler gegen Dich in ein schlechtes Verhältnis zu bringen ansetzen, wenn die Bedingungen erfüllt sind. Diese wären: Mehr als 3 Spiele in Folge nicht gewonnen oder wenn die Disziplin der gesamten Mannschaft kleiner als 7 ist.

    Heute morgen habe ich jedenfalls direkt vor dem wichtigen EL-Rückspiel plötzlich flächendeckende Motivation von 99, was natürlich prompt einen ganzen Stärkepunkt kostet. Sehr unschön. Noch schlimmer: Da ich vergangene Nacht abermals in der Liga nicht gewonnen habe, weiß ich jetzt nicht mal, ob ich JETZT die Anforderungen fürs Straftraining erfülle, oder ob sich das NUR auf die Liga bezieht (dann hätte ich "erst" drei Mal in Folge nicht gewonnen).
     
  12. KnappeS04

    KnappeS04 Active Member

    Das ist seltsam...denn bei den Ansprachen scheint es "übergreifend" zu gelten: Ich hatte in der CL plötzlich die "Neuanfang"- und die "Offensive gefordert"-Ansprache verfügbar...
     
  13. Eiswolf

    Eiswolf Active Member

    Hier rächt sich auch, dass Features aus dem AFM entfernt wurden, ohne sie zu ersetzen.
    Pokal und internationale Spiele werden dort (leider) auch nicht mitgezählt.

    Allerdings hat man auf der Übersichtsseite eine Anzeige, z.B.
    "Du hast die letzten 3 Spiele nicht gewonnen."
    oder
    "Du hast die letzten 3 Spiele keine Tore erzielt."
    oder
    "Du bist seit 23 Spielen ungeschlagen"
    Da kann man sich dann bei Straftraining und Krisensitzung recht gut orientieren ...
     
  14. Naliaw

    Naliaw Active Member

    Also hilft da nur der Blick auf die Serienstatistik?
     
  15. Eiswolf

    Eiswolf Active Member

    Wenn man es nicht selbst nachhalten will, wohl ja :)
    Vielleicht kriegen wir aber auch den Chef dazu, das wieder einzubauen?
    Ich fand diese Übversicht immer ganz schön.
    Auch als Forensignatur ;)
     
  16. ZvoneBoban

    ZvoneBoban Administrator

    Die Serienstatistik kommt ja auch bald wieder und wird noch erweitert. :ffft::D
     
  17. Eiswolf

    Eiswolf Active Member

    Dann müssen wir Dich ja gar nicht überreden :ultra:
     
  18. ZvoneBoban

    ZvoneBoban Administrator

    Ne das müsst Ihr wirklich nicht, ich lieb (Fussball-)Statistiken! :friends:
     
  19. Louis XV.

    Louis XV. Moderator Mitarbeiter

    Okay, also Pokal und EL zählen nicht mit?

    Sollte man dann direkt in den Guide zu "Training" hineinschreiben. :)
     
  20. ganymed

    ganymed Active Member

    hab aktuell 3 spiele liga nicht gewonnen. also sind die bedingungen erfüllt oder?
    was ist dann die genaue auswirkung?
    nur stimmung runter? oder geht da auch die frische runter?