so lächerlich...

Dieses Thema im Forum "Training" wurde erstellt von Schubfaktor, 20. Dezember 2016.

  1. Schubfaktor

    Schubfaktor Member

    Ich habe nun mal beobachtet, was eigentlich passiert, wenn edie Spieler 6 mal Training + 6 x das beste trainingslager in der heutigen Nacht als Auswertung bekommen haben. Das Resulatat ist nur noch lächerlich.


    Alle Fortschritte bewegen sich zwischen 3-6 %, d.h. ALLE Spieler haben nicht einmal ansatzweise pro Training oder Trainingslager +1 % Fortschritt bekommen. Was soll das....wozu buche ich 6 x mal das teuerste Trainingslager, warum gibt es keinen Trainingsfortschritt.

    Die 5 popeligen Aufwertungen der gesamten Auf - und Abwertungsrunde habe ich da noch nicht einmal eingerechnet.

    Die gesamte Fortschrittsberechnung ist doch nur noch lächerlich und hat doch nur etwas mit Würfeln oder in die Hände klatschen und Hoffen zutun......
     
    migi gefällt das.
  2. Toornado

    Toornado Well-Known Member

    Ich weiß nicht warum du dich so aufregst! Das "Problem" haben doch alle Manager gleich ;)
     
  3. Schubfaktor

    Schubfaktor Member


    ich sage ja nicht, das NUR ich dieses Problem habe. Es macht das Spiel aber lächerlich........wozu überlege ich überhaupt, was ich trainiere, ob ich überhaupt was trainiere und wozu gibt es unterschiedliche Trainingslager, wenn sowieso nur ne Lotterie gespielt wird...,.
     
    migi gefällt das.
  4. MiBla

    MiBla Senior Member

    du bist bestimmt der typ der einmal ins fitnessstudio geht und sich wunder warum die klamotten hinterher noch passen. das war beim hulk doch auch ganz anders.
     
    Rejsinho und Toornado gefällt das.
  5. Schubfaktor

    Schubfaktor Member

    hehe..nein ;) aber es muss ja in Verbindung mit dem Alter und dem Talent festgelegte Werte für Trainingseinheiten geben....es kann doch nicht sein, das Spieler A bei einer Trainingswoche zB +1 % Fortschritt bekommt....trainiert er nun diese Woche 3 mal und 3 mal zusätzliche eine leicht abgewandte Woche und fährt 6 mal in das teuerste Trainingslager, dann sollte es doch auch festgelegte Trainingserfolge geben oder nicht.
     
  6. Schubfaktor

    Schubfaktor Member

    ansonsten nenne mir bitte mal den Vorteil, den ich durch 6 mal das teuerste Trainingslager gegenüber dem billigsten habe :)
     
    migi gefällt das.
  7. MiBla

    MiBla Senior Member

    hast du einen pro account?
     
  8. Schubfaktor

    Schubfaktor Member

    was soll ich beim pro account denn mehr sehen...wenn 6 trainingswoche heute nacht + 3% bei einem Spieler bringen...während der saison bringt dann 1 trainingswoche mal + 2 % , dann wieder mal nur + 1 % ......
     
    migi gefällt das.
  9. MiBla

    MiBla Senior Member

    du könntest dir die genauen verbesserungen ansehen.
    hat der spieler z.b. gespielt? das macht einen unterschied, da er dafür ja auch punkte erhält und es anders aussehen kann.
    es gibtfaktoren, die das training bzw den zugewinn beieinflussen. z.b. talent. trainierst du einmal A und nach allen faktoren liegt der zugewinn bei 0,47 punkten, dann wird gewürfelt. in 47 von 100 fällen bekommst du einen ganzen punkt und in 53 fällen keinen. kann ja sein, dass du pech hattest. trainierst du also 2 mal A, dann ist die wharscheinlichkeit recht groß, dass du einen punkt bekommst, aber bei glück/pech sind auch 2 oder 0 punkte möglich.
    hast du mehr auf frische + kondition trainiert als in einer normalen woche, so wie viele es tun werden? diese werte gehen nicht in die %agabe ein.
    davon abgesehen, finde ich auch, dass die lager kaum was bringen. konsequenz ist dann einfach nicht mehr hinzufahren, sich das geld sparen und leise ins fästchen zu lachen, dass alle anderen immer noch hinfahren und geld verschwenden.
    wenn du es für einen bug hälst, dann mach doch einen sachlichen post dazu und vielleicht wird der sache nachgegangen. emotional aufgeladene post laden dazu ein ebenso zu antworten. wenn ich ernst genommen werden will, dann poste ich sachlich und unterlege meine vermutungen mit fakten/zahlen.
     
    Louis XV. und Toornado gefällt das.
  10. Schubfaktor

    Schubfaktor Member

    danke für deine ausreichenden Hinweis.
     
  11. JulianTop

    JulianTop Active Member

    Die meisten Leuten werden die TL nur wegen dem Bonus bei Kondition und Frische machen, zumindest schließe ich hier mal von mir auf andere. Der Trainingsfortschritt ist ein Wirt, da hast du recht.
     
    migi gefällt das.
  12. Eiswolf

    Eiswolf Active Member

    Die Steigerungen bei diversen Gelegenheiten waren im AFM früher stärker.
    Es gab wesetlich mehr höher talentierte Spieler und die Fortschritte waren größer.
    Ergebnis:
    Der stärkste aktive Spieler hat momentan eine Stärke von 31.
    Ich nehme an, dass hier die inzwischen geringeren Fortschritte übernommen wurden.
    Ja, es dauert eine Weile, bis die Spieler stärker werden und ob man ein Trainingslager bucht und wenn ja, ob man das teuerste nimmt, sei jedem selbst überlassen.
    Wenn das teuerste Lager jedoch massive Fortschritte bringen würde, wäre damit die Schere zwischen armen und reichen Vereinen schneller auseinander gegangen, als es ohnehin schon der Fall sein wird.
    Ich kann mir das Militärcamp derzeit nicht leisten ....
     
  13. migi

    migi Active Member

    Naja es gibt Teams die hatten definitiv mehr von der Winterpause. Fast durchgehend hoher Einsatz wurde mit bis zu 4 Aufwertungen 6 --> 7 belohnt.

    Pro Account habe ich auch. Werde aber (noch) nicht verlängern da ich nicht wirklich viel mehr sehe. Spielt ja fast keine Rolle was man trainieren lässt. Hoher Einsatz sollte ja schlechteres Training bringen wenn ichs nicht falsch verstanden habe. Aber nicht bei allen Teams.
     
  14. Peter Punktlos

    Peter Punktlos Active Member

    Na ja, die talentbedingten +100- Aufwertungen haben ja nichts mit Training zu tun.

    Der Einsatz hat auch nix direkt mit dem Training am Hut. Klar, wenn man die Frische übers Training wieder rausreißen will und dafür viele Spaziergänge nutzt, dann gehen einem dort Fortschrittspunkte verloren (also man gewinnt eben für die Einheit keine).

    Belohnt wurde man für viele hohe Einsätze in der Winterpause insofern, dass die Frische ja schlechter war und sich so leichter wieder steigen konnte und man so gut gegenüber den Vereinen aufholen konnte, die in der Hinrunde auf ihre Frische geachtet haben).