Optimal ausgewogenes Training?

Dieses Thema im Forum "Training" wurde erstellt von swix112, 27. Dezember 2017.

  1. swix112

    swix112 Active Member

    Beim Durchschauen der ein oder andere Mannschaft, ist mir aufgefallen dass diese Spieler inklusive der Stammspieler haben die eine sehr hohe Durchschnitts Form haben. Nun meine Frage, wie macht ihr das? Ich schaffe es bei meinen Stammspielern nicht über die Durchschnitts Form von 15 hinwegzukommen.

    Ich trainiere zweimal die Woche harte Kondition und dreimal mache ich einen Spaziergang.

    Ich wäre über Tipps sehr dankbar.
     
  2. balleri

    balleri Well-Known Member

    - 3x harte Kondition
    - nie hoher Einsatz (ist Frische und damit Formkiller)
    - hohes Selbstvertrauen durch Siege generieren
    Erfolg stellt sich natürlich erst nach ein paar Saisons ein!
     
  3. swix112

    swix112 Active Member

    Danke und wie sieht es mit Spaziergängen aus? Machst Du das auch? Wie oft?
     
  4. balleri

    balleri Well-Known Member

    Ich mache 2 Spaziergänge die Woche. Bei englischen Woche ab und zu drei.
     
  5. Urmech

    Urmech Active Member

    Warum nicht frei statt Spaziergang, solange es min. 10 Einheiten sind?
     
  6. Louis XV.

    Louis XV. Moderator Mitarbeiter

    Spaziergang ist "aktive Erholung" und bringt damit (gemäß Spielregeln) mehr Frische.
     
  7. Urmech

    Urmech Active Member

    Danke. Auf welche Spielregeln beziehst Du Dich? Und warum ist aktive Erholung besser als passive? Mir bringt ein Schläfchen auf der Couch mehr Frische als ein paar Schritte im Park.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
  8. Peacem4ker

    Peacem4ker Active Member

    "Spielregeln" meint er im Sinne der Programmierung... und da ist "Frei" einfach ein "nichtstun", es verändert sich also nichts, während ein "Spaziergang" ein aktives erholen ist und mit +1 Frische (oder wieviel auch immer) belohnt wird
     
  9. Campioni2006

    Campioni2006 Member

    Angenommen, der Trainingsplan ist so "voll", dass er weder negativ für die Kondition noch für die Frische, sprich ausgewogen ist, und man jetzt einmal Spaziergang hinzufügt und diese Nachricht erscheint: Ein derart voller Trainingsplan wird leicht negative Auswirkungen auf die Frische Ihrer Spieler haben.
    -> Bekommt man dann trotzdem +1 Frische oder gleicht sich das aus? :gruebel:

    Danke übrigens für die bereits beantworteten Fragen! Hat mir sehr weitergeholen :v:
     
  10. Peacem4ker

    Peacem4ker Active Member

    Wenn ich mich recht erinnere hatten in der Anfangszeit einige dazu Tests gemacht. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ein komplett mit Spaziergängen gefüllter Trainingsplan machte keinen Sinn.. Eine 13te Trainingseinheit hat glaube ich hier und da mal Vorteile gehabt.
     
  11. Baz

    Baz Well-Known Member

    Bedeutet 3 x harte Kondition an 3 Tagen NUR harte Kondition, oder wirklich nur 3 Einheiten z.B. an 3 Tagen je eine und den Rest frei?
     
  12. Ammoniak

    Ammoniak Member

    Pro Tag gibt es 3 mögliche Trainingseinheiten, insgesamt also maximal 18.

    Ohne große Frischeabzüge zu erhalten, sollte man maximal 12 Einheiten belegen, den Rest freigeben.
    Von diesen 12 sind 3 harte Konditionseinheiten ein guter Wert. Wann du das machst ist egal.
     
    Rayk van Dayk und Baz gefällt das.
  13. Molle

    Molle Well-Known Member

    Ich hab dir mal nen Plan geschickt :)
     
  14. Baz

    Baz Well-Known Member

    Vielen Dank. Ihr macht es Neueinsteigern einfach. :)
     
    Rayk van Dayk und Molle gefällt das.
  15. Urmech

    Urmech Active Member

    7*3= 21

    Bei mir hat sich folgendes bewährt:
    2-3 harte Kondition
    Torschuss
    Torchancen
    Ballbesitz
    Ecken
    Freistöße
    Trainingsspiel
    Rest nach Wunsch.
     
    Rayk van Dayk und Baz gefällt das.
  16. ColtCobra

    ColtCobra Well-Known Member

    Tipps und Gespräche gibt´s auch immer auf dem Discord Server.
    Mündlich erklärt geht´s immer etwas fixer. Außerdem will man auch nicht immer alle Details offen legen :P
     
  17. Urmech

    Urmech Active Member

    Erstens ist das nicht jedem seine Sache und zweitens finde ich es nur fair, wenn alle die gleichen Infos haben und nachlesen können.
     
    Bluemax gefällt das.
  18. ColtCobra

    ColtCobra Well-Known Member

    Wo steht das du nicht alle deine Infos offen legen kannst? Meinetwegen kannst du hier auch deine Bankdaten samt Pin posten, muss jeder selbst wissen. :ffft:

    Wichtig für die Fragestellung ist einzig und allein die Hintergründe und Auswirkungen der Trainingseinheiten zu wissen. Alles weitere darf auch gerne selbst mal ausprobiert werden.
    Ein exakter Trainingsplan mit Begründung warum was und welche Taktik sich ergibt ist mMn zwar auf den ersten Blick nützlich, kann aber auch ins Negative kippen.
    Es ist zwar löblich seine Erkenntnisse weiterzugeben, aber wenn "frische" User nicht auch einige Dinge noch selbst zum entdecken haben, wird das auch mal rasch langweilig, nicht das jetzt hier explizit passiert wäre.

    So, genug vom Mahner-Modus ^^
     
    Baz gefällt das.
  19. Urmech

    Urmech Active Member

  20. Rayk van Dayk

    Rayk van Dayk Well-Known Member

    Ein guter Trainingsplan reicht ja nicht aus. Durch einige Taktiken, kann man sich seine DF auch ganz schnell wieder zerstören.